THE HOSPITAL AS INNOVATION CENTER

Modern technologies such as the Internet of Medical Things (IoMT) are driving healthcare forward. Because every clinic wants to save costs, deploy its staff in a more resource-friendly manner and improve patient satisfaction. Our digital solutions pave the way for applications such as Medical Asset Tracking or the Healthcare Service Button for more efficient hospital services management – without unnecessary complication or radical intervention in hospital IT systems. This benefits specialists and patients alike.

 

HIGHLIGHTS AT A GLANCE

Recent tests by Telekom Healthcare Solutions show: there are numerous care processes that take up a lot of hospital time – up to 33 percent alone is spent by specialists searching for equipment. The Internet of Medical Things tackles challenges like these – sometimes with just the touch of a button.

  • More efficient use of time and staff
  • Increased acceptance of digital technologies
  • Optimized patient care by reducing waiting times
  • Reduced stress for medical and nursing professionals
  • Increased patient throughput thanks to better device and services management
  • Real-time localization of medical devices using Medical Asset Tracking
  • Automation of processes at the touch of a button with the Healthcare Service Button
  • Flexibly adaptable technologies and application options
  • Sophisticated IT security thanks to operation by Deutsche Telekom
  • Data protection according to European law

OUR SOLUTIONS – YOUR BENEFITS

We're bringing the Internet of Medical things to you – and ensuring your hospital manages time, staff, and financial resources more efficiently.

 

Medical Asset Tracking

Our in-hospital asset tracking solutions use IoT and sensors to accurately locate medical devices.

IoT-Button

Service management in the hospital with IoT Button automates delivery, collection and service processes – thus relieving the burden on specialist staff.

STAY UP-TO-DATE – TELEKOM HEALTHCARE NEWS

Three questions for Rahul Butta and Michael Waldbrenner

Three questions for Rahul Butta and Michael Waldbrenner

Patients expect an integrated treatment record, say Rahul Butta of Deutsche Telekom Healthcare & Security Solutions GmbH and Michael Waldbrenner, Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH, in their interview.

Read more
Privacy Settings

This website uses cookies and similar technologies. These are small text files that are stored and read on your computer. By clicking on "Accept all", you accept the processing, the creation of individual user profiles across websites and partners, and the transfer of your data to third parties, some of whom process your data in countries outside the European Union (GDPR Art. 49). Details can be found in section 3 of the privacy information. The data is used for analysis, retargeting and for playing out personalized content and advertising on Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH sites and third-party sites. Further information, including information on data processing by third-party providers and the possibility of revocation, can be found in the settings and in our privacy information. Here you can continue only with the necessary tools.

Privacy Settings

In order to provide you with an optimal website experience, we use cookies. These include cookies for the operation and optimization of the site as well as for services such as text or video chat and for advertising based on your online usage behavior. This allows us, for example, to detect if you visit our pages repeatedly from the same device. We would like to give you the choice which cookies you allow:


Required cookies

These cookies are required to enable you to navigate through the websites and use key functions.

They support basic functions, such as order processing in the online shop and access to secured areas of the web page. They also serve the purpose of performing an anonymous analysis of user patterns, which we use to continuously develop and improve our web pages for you.

Services by other companies (independent third party providers)

Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH’s websites include links to third party service providers, who provide their services under their own responsibility.

When you visit web pages of Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH, cookies or similar technologies record data and send it to third parties, in part for Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH’s own purposes. The scope, purpose and legal basis on which further processing is carried out for the third party’s own purposes can be found in the third party’s data privacy information. Information on the independent third party providers can be found in the data privacy information.

Change SettingsSave SettingsAccept All

×

DAS KRANKENHAUS ALS INNOVATIONSZENTRUM

Moderne Technologien wie das Internet of Medical Things (IoMT) bringen das Gesundheitswesen voran. Denn jede Klinik möchte Kosten sparen, das Personal ressourcenschonender einsetzen und Patienten zufriedener machen. Unsere digitalen Lösungen ebnen den Weg für Anwendungen wie Medical Asset Tracking oder den Healthcare Service Button für ein effizienteres Versorgungsmanagement im Krankenhaus – unkompliziert und ohne tiefe Eingriffe in die IT des Krankenhauses. Davon profitieren Fachkräfte ebenso wie Patienten.

HIGHLIGHTS AUF EINEN BLICK

Aktuelle Tests der Telekom Healthcare Solutions zeigen: Zahlreiche Versorgungsprozesse nehmen im Krankenhaus viel Zeit in Anspruch, allein bis zu 33 Prozent ihrer Zeit verbringen Fachkräfte mit dem Suchen von Equipment. Das Internet of Medical Things wirkt Herausforderungen wie diesen entgegen – teils auf Knopfdruck.

  • Effizienterer Einsatz von Zeit und Personal
  • Steigerung der Akzeptanz von Digitaltechnologien
  • Optimierte Patientenbetreuung durch weniger Wartezeiten
  • Weniger Stress für medizinische und pflegerische Fachkräfte
  • Erhöhter Patientendurchsatz dank besserem Geräte- und Versorgungsmanagement
  • Echtzeit-Lokalisierung medizinischer Geräte mit Medical Asset Tracking
  • Automatisierte Prozesse auf Knopfdruck mit dem Healthcare Service Button
  • Flexibel anpassbare Technologien und Anwendungsmöglichkeiten
  • Hohe IT-Sicherheit durch Betrieb durch die Telekom
  • Datenschutz nach europäischem Recht

UNSERE LÖSUNGEN– IHRE BENEFITS

Wir bringen das Internet of Medical Things voran – und sorgen in Ihrem Krankenhaus für den effizienteren Einsatz von Zeit, Personal und finanziellen Ressourcen.

Medical Asset Tracking

Unsere Lösungen zum Asset Tracking im Krankenhaus sorgen mit Hilfe von Sensoren für eine genaue Positionsbestimmung von medizinischen Geräten.

IoT-Button

Das Versorgungsmanagement im Krankenhaus mit IoT-Button automatisiert Liefer-, Abhol- und Serviceprozesse – und entlastet so das Fachpersonal.

AM PULS DER ZEIT – TELEKOM HEALTHCARE NEWS

Michael Waldbrenner zum Krankenhauszukunftsgesetz

Michael Waldbrenner zum Krankenhauszukunftsgesetz

2.000 deutsche Kliniken bekommen mit dem Krankenhauszukunftsgesetz eine Milliarden-Spritze für digitale Investitionen. Michael Waldbrenner, Geschäftsführer Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH, erklärt, wie sich Krankenhäuser vorbereiten.

Weiterlesen
Drei Fragen an Rahul Butta und Michael Waldbrenner

Drei Fragen an Rahul Butta und Michael Waldbrenner

Immer mehr Patienten erwarten eine ganzheitliche Sicht, sagen Rahul Butta, Deutsche Telekom Healthcare & Security Solutions GmbH, und Michael Waldbrenner, Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH, in ihrem Interview für "Trendbook Smarter Health".

Weiterlesen
Healthcare Hackathon-Finale: Innovationen für das digitale Gesundheitswesen

Healthcare Hackathon-Finale: Innovationen für das digitale Gesundheitswesen

Healthcare Hackathon Finale in Berlin: 24 interdisziplinäre Teams präsentierten der Jury am 2. und 3. September ihre Lösungen für das digitale Gesundheitswesen.

Weiterlesen
Healthcare Hackathon in Mainz

Healthcare Hackathon in Mainz

Der Healthcare Hackathon treibt Innovation voran: Smart Buttons, Künstliche Intelligenz und IoT werden in Co-Creation für das Gesundheitswesen weiterentwickelt.

Weiterlesen
DMEA: Telekom zeigt Lösungen für ein vernetztes Gesundheitswesen

DMEA: Telekom zeigt Lösungen für ein vernetztes Gesundheitswesen

Krankenhaus-App mit innovativen Funktionen: Termine vereinbaren und Informationen einholen

Weiterlesen
Ihre Datenschutz-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert und gelesen werden. Mit einem Klick auf „Alle akzeptieren“ akzeptieren Sie die Verarbeitung der Daten, die Webseiten- sowie partner- und geräteübergreifende Erstellung und Verarbeitung von individuellen Nutzungsprofilen sowie die Weitergabe Ihrer Daten an Drittanbieter, die zum Teil Ihre Daten in Ländern außerhalb der europäischen Union verarbeiten (DSGVO Art. 49). Details finden Sie im Abschnitt 3 des Datenschutzhinweises. Die Daten werden für Analysen, Retargeting und zur Ausspielung von personalisierten Inhalten auf Seiten der Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH, sowie zusätzlich zur Ausspielung von Werbung auf Drittanbieterseiten und zu eigenen Zwecken Dritter genutzt. Weitere Informationen, auch zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter und zum jederzeit möglichen Widerrufs Ihrer Einwilligung, finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Hier geht es weiter nur mit den notwendigen Cookies.

Verwalten Sie Ihre Datenschutz-Einstellungen

Um Ihnen ein optimales Webseiten Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite als auch für Services, wie die Nutzung des Text- oder Video Chats als auch für an Ihrem online Nutzungsverhalten orientierte Werbung. So kann z.B. erkannt werden, wenn Sie unsere Seiten vom selben Gerät aus wiederholt besuchen. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen:


Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können.

Sie ermöglichen Grundfunktionen, wie die Bestellabwicklung im Online-Shop und den Zugriff auf gesicherte Bereiche der Webseite. Zudem dienen sie der anonymen Auswertung des Nutzerverhaltens, die von uns verwendet werden, um unseren Webauftritt stetig für Sie weiterzuentwickeln.

Dienste von anderen Unternehmen (eigenverantwortliche Drittanbieter)

Auf Seiten der Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH werden Drittanbieter Dienste eingebunden, die Ihren Services eigenverantwortlich erbringen.

Dabei werden beim Besuch von Deutsche Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH Seiten Daten mittels Cookies oder ähnlicher Technologien erfasst und an Dritte übermittelt, zum Teil für Telekomeigene Zwecke. In welchem Umfang, zu welchen Zwecken und auf Basis welcher Rechtsgrundlage eine Weiterverarbeitung zu eigenen Zwecken des Drittanbieters erfolgt, entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen des Drittanbieters. Die Informationen zu den eigenverantwortlichen Drittanbietern finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Einstellungen ändernAuswahl bestätigenAlle akzeptieren

×